Impressum

Dieser Blog ist als Schnelle – Hilfe für die Anwender unserer Programme erstellt worden. Er wird laufend aktualisiert.

Die hier wiedergegebenen Texte sind unsere Ansichten und betreffen das arbeiten mit unseren Programmen. Die Inhalte widerspiegeln immer den Zeitraum des eröffnen, werden sofern später noch editiert, gekennzeichnet.

Unsere Tipps sind weder bindend noch rechtlich abgeklärt. Sie entstehen aus Gesprächen mit unseren Partnern im Gesundheitswesen.

Es kann grosse Diskrepanzen geben zwischen dem wirklichen Gesetz/Gesetzestext  und der in der Praxis ausgeführten und  hier als Standard bezeichneten Arbeiten/Auffassung.

ChirWin und PhysWin sind Produkte vom

SCP – SwissChiroPool, Peter Meierhans, Bordstrasse 54 in 3938 Ausserberg VS

Der SwissChiroPool indes ist ein Gruppe von Chiropraktoren und Physiotherapeuten in der ganzen Schweiz die obige Programme entwickeln/entwickeln lassen.  ChirWin wird von 71 Chiropraktoren/Chiropraktorinnen benutzt. (Stand 12.12.2017) und darf so jedem 4 Arzt in der Schweiz seine Dienste anbieten.

Das geistige Eigentum der Programme liegt bei

Peter Meierhans

  • Administration:
  • SCP  Frau J. Dörig, Birsstrasse 88 in 4052 Basel

Wir weisen explizite darauf hin, das im Gesundheitswesen die angewandten Gesetze folgende Hierarchie verfolgt.

  • BAG-> SanteSuisse /Curafutura-> ChiroSuisse-> Praxis->Soft.
  • BAG -> SanteSuisse ->physioswiss/ASPI -> Praxis -> Software

Beim Tarif 590 ab 1.1.2018

  • Versicherung->TherapeutenVereinigung->Praxis-Software

Schreiben Sie einen Kommentar