Thomas Thurnherr neuer Präsident

By | 9th September 2018

Thomas Thurnherr wird neuer Präsident der Schweizerische Chiropraktoren-Gesellschaft ChiroSuisse und stellt auch gleich die Segel.

1000 statt derer bisher knapp 300 Chiropraktoren/Chiropraktorinnen bedürfe es in der Schweiz in naher Zukunft.

Thomas Thurnherr löst die bisherige Präsidentin und CEO Priska Haueter ab Mai 2019 ab. Wir gratulieren Thomas zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg, in einer nicht gerade leichten Zeit im Gesundheitswesen.

Er hat Praxen in Bern (Hirschgraben 9) und Thun (Allmendstrasse 1) und beschäftigt nach eigenen Angaben rund 40 Mitarbeiter.

  • In Bern sind dies für die Chiropraktik,
  • Dr. Malin Bengtsdotter Thurnherr, Dr. Elisabeth Fingal, Dr. Andreas Fingal, Dr. Martin Wangler, Dr. Laurence Rushworth, Nadia Graf (Assistenz-Chiropraktorin)
  • sowie für Massage (alle Med. Masseur EFA)
  • Loredana Di Marco, Benedetto Bandello, Lorena Peier, James Dewey, Robin Schneider, Corinne Kupferschmid, Mark Wullschleger, Doris Glück, Sebastian Jordan, David Brönnimann 
  • In Thun sind dies, Dr. Michael Renfer Chiropraktor sowie Beatrice Appert sowie Debora Fischer beide Med. Masseurin EFA

Wer ist Thomas Thurnherr? (Aus dem Info-PDF der ChiroSuisse)

Thomas Thurnherr absolvierte sein Studium der Chiropraktik in der Schweiz, in den USA, in England und in Kanada, die Weiterbildung in Schweden und in der Schweiz. Seit 2001
führt er eigene Praxen, heute ist er Geschäftsführer zweier Praxen in Bern und Thun
mit rund 40 Mitarbeitenden.

Thomas Thurnherr verfügt über mehrere Abschlüsse im Bereich Management. „In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Ich liebe meine Tätigkeit als Chiropraktor wie auch meine Aufgaben im Management der Praxen. Auf der einen Seite bin ich so nahe bei den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten, auf der anderen Seite gibt mir die Funktion als Geschäftsführer Raum, neue Ideen für die Chiropraktik der Zukunft zu entwickeln und umzusetzen“.

2004/2005 war Thomas Thurnherr Präsident der Berner Chiropraktoren-Gesellschaft. Seit fast zehn Jahren engagiert er sich an der Schweizerischen Akademie für Chiropraktik im WeiterbildungsLehrgang für Chiropraktik Assistenten. Thomas Thurnherr lebt in Murten/FR, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.