Elektronisches Patienten-Dossier

Das elektronische Patienten-Dossier 2017/2018

Ein Logo soll erkenntlich machen, welche Firmen mit ihren Produkten das e-Dossier unterstützen bzw. zertifiziert wurden.

Seit Jahren ein Thema, ist es für viele ein logischer Weg.

In der Welt der Digitalisierung sollte es doch relativ einfach sein, ein Patienten-Dossier zu führen, in dem ein Arzt/Spital etc. seine Anamnese, Diagnose etc. festhalten kann.   Welche Medikamente wurden abgegeben, welche Behandlung wird angestrebt. Diese Daten sollten weiteren involvierten Personen aus dem medizinischen Bereich zur Verfügung stehen. Elektronisches Patienten-Dossier weiterlesen

Windows 10 Probleme mit Internet + Drucker

Seit dem 8.12. und vermehrt Heute am 12.12.2016 bekommen wir Meldungen von unseren Kunden, dass sie kein Internet mehr haben oder Intern, Drucker oder gar das NAS nicht mehr ansprechbar sind.

Die Fehler-Meldungen sind verschieden.

Es betrifft im Augenblick nur Kunden die einen Router von Swisscom in Betrieb haben. Swisscom teilt mit, dass es nicht der Fehler von ihnen, sondern es sich um ein mit dem letzten Update von Windows 10 verursachten Fehler der IP-Adressierung handelt. Windows 10 Probleme mit Internet + Drucker weiterlesen

Helsana Arzneimittelreport 2016

Helsana veröffentlicht in diesen Tagen den ArzneiMittelReport 2016.

 

 

Seit 2014 ist dieses mit viel Aufwand erstellte Werk für den Interessierten, frei zugänglich. Dabei ist zu beobachten, dass die Zahlen der Helsana in etwa mit den Zahlen der Statistiken des Bundesamts übereinstimmen.

Wenn es Sie interessiert welche Personen einen kleinen Selbstbehalt wählen, welche Prozente einem Arzt-Model angehören, die Basler und Genfer am meisten Tabletten schlucken und so weiter, finden Sie hier ein Füllhorn an Informationen auf rund 200 Seiten.

PDF – Download bei uns (100% geprüft)  >>> 

Informationsseite der Helsana >>>