SwissChiro - Pool Forum
http://www.chirwin.ch/ForumChirWin/

Spracherkennung in neuer Qualität
http://www.chirwin.ch/ForumChirWin/viewtopic.php?f=6&t=284
Seite 1 von 1

Autor:  pem59 [ Mi 05 Dez, 2012 05:57 ]
Betreff des Beitrags:  Spracherkennung in neuer Qualität

Spracherkennung - Dragon NaturallySpeaking 12 Legal, Professional und Dragon Medical 11 sollen in wenigen Stunden angepasst, für jeden Arzt für Briefe und KG genutzt werden können.

Diesem Versprechen sind wir nach gegangen und mussten feststellen dass das Modul Medical 11 einiges zu bieten hat, was an vorgegebener Erkennung, auch gebraucht werden kann.

In verständlicher Sprache gesprochen erkennt Dragon nun doch 99% der Wörter. 100% wird es wohl nie geben und es ist abzuwägen, ob ein reines Diktiergerät wirklich einst überflüssig wird. Gerade die gesprochenen Worte die zu einer Diagnose führen, dürfen keine Fehler enthalten. Die Eingabe über ein eingebautes Mikrofon in einem Notebook ist aber nach wie vor nicht zu empfehlen. ein Headset, Heute nur noch wenige Gramm schwer, ist unabdingbar.

Ebenso sind gute Tischmikrofone zu gebrauchen.

Sehr beliebt sind die kombinierten Digitalen-Diktiergeräte die mit Dragon zusammenarbeiten und für knapp 500 Franken zu kaufen sind.

Wir werden hier in kürze Erfahrungsberichte wieder geben, die von unseren Kunden erstellt wurden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/