SwissChiro - Pool Forum

Das Forum für Chirad und Chirwin - Anwender
Aktuelle Zeit: Sa 06 Jun, 2020 07:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: First IT GmbH
BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2012 07:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13 Nov, 2006 06:56
Beiträge: 305
Die First-IT unterhält ab dem 1.1.2015 nur noch die Programme VitalisWin und VitalisTermin. Es wird keine Unterstützung mehr für ChirWin und PhysWin geboten. Ausnahme laufende Verträge 2014/2015

Wer ist die First IT?
Vorwort:
Zitat:
Meine Programme sind bei den Benutzer sehr beliebt und dies seit 1988 als Herr Walter Schaub das Programm mit einer Handvoll Chiropraktoren entwarf.

Mit Chirad2000 erhielt ich von Herrn Schaub die Rechte an den Programmen und er zog sich aktiv im Jahr 1999 zurück. Damals mit 16 Praxen als Klientel.

Seither sind immer mehr Praxen auf unsere/meine Programme aufmerksam geworden und heute arbeiten über 70 Chiropraktoren/Innen und über 100 Physiotherapeuten/Innen mit diesen.

Dass die meisten Kunden auch meine Freunde wurden, widerspiegelte den Zusammenhalt und so wurde aus der Einmannfirma im Jahr 2003 der SwissChiroPool.
In diesem "Verein" waren alle Benutzer auch Mitinhaber der Programme und viele haben aktiv an den Modulen mitgearbeitet.

Seit 2010 ist dies leider aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich und so wurde aus dem Pool wieder eine Einmannfirma.

Aber es steht/stand auch immer die Angst im Raume, was passiert wenn mir etwas passiert. Wer unterstützt die Anwender wenn ich Ausfalle etc.
Mit den Mitarbeitern 2005/2006 und 2011/2012 hatte ich leider nur temporär eine zweite Hand.
So waren als Sicherheit, in der ganzen Zeit bei mindestens 3 Praxen, alle Programme auch im SourceCode vorhanden, was Gewähr gab, dass am Programm sofort weiterentwickelt werden kann, wenn mir etwas zustösst.

Mit den vielen Praxen die auf Papierlos wechselten, den neuen Lösungen in der Cloud usw. werden aber Produkte angeboten, die einen 24 Stunden Support an 365 Tagen anbieten müssen.
So wurde seit 3 Jahren ein Partner gesucht, der meine Programme in einen eigenen Wartungsvertrag einbinden kann.

In Davos haben darum einige Chiropraktoren/Innen das Thema wieder aufgegriffen und ich/wir konnte auch eine Lösung anbieten, die zumindest die angesprochenen Kunden, begrüssten.

-------------------------------------------------------------------

Die Firma First IT GmbH aus Brisfelden übernahm meine Programme per 1.10.2012 in ihren eigenen Support und bietet im selben Rahmen wie ich, einen Supportvertrag & Lizenzvertrag an. Dieser beinhaltet neben der Weiterentwicklung auch den bisher geschätzten Support und Hilfeservice.
Tägliches Hotline das gratis benutzt werden kann von 13:30 bis 17:00 Uhr (ausser Donnerstag) und einen Support nach Absprache an 365 Tagen von 07:00 bis 22:00 Uhr.

Dabei ist das Hotline und Support - Telefon anders als bei anderen Anbieter, keine kostenpflichtige Nummer. Sofern es um Anfragen rund um die Programme selber geht, ist diese Leistung auch weiterhin kostenlos im Supportvertrag inbegriffen.

Dank der Hilfe einiger Chiropraktoren, bleiben trotz diesem wichtigen Schritt für die Zukunft von ChirWin und Physwin, die Rechte an den Programmen bei Peter Meierhans.
Weiterentwicklungen der First IT erhalten darum im Namen ein +, also ChirWin+ oder PhysWin+, die Standard- Programme behalten die Namen ChirWin und PhysWin.

Nicht übernommen in den Service der First IT werden die DOS Programm Chirad und Chirad2000.

Die First IT wird so in Zukunft die administrativen Arbeiten übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung der Programme arbeiten. Alle Programm sind im Source hier dokumentiert und hinterlegt. Weiter Mitarbeiter werden sich um die Programm ChirWin+ und PhysWin+ kümmern.

Nur so konnten wir eine Lösung für die Zukunft anbieten und dieser Schritt war unumgänglich.

Ich bitte darum alle Benutzer, das mir entgegengebrachte Vertrauen auch der First IT GmhH zu schenken. Ich werde Sie auch weiterhin betreuen, als Angestellter der First IT (50%) und als verantwortlicher der Programmierung.

In diesem Sinne bedanke ich mich nochmals für das Vertrauen das ich von Ihnen seit 1996 erhalten habe und ich kann Ihnen versichern, auch in Zukunft mein ganzes Wissen, Können und mein Herz in dieses Projekt zu stecken. Ich bin weiterhin für alle Ihre Probleme und Fragen da. Ebenso werden Ihre Wünsche und Anregungen weiterhin gerne von mir oder der First IT entgegengenommen.

Peter Meierhans

Link zur Seite der First IT GmbH
Link zu Seite von ChirWin und PhysWin

Sitz:
First IT GmbH
Muttenzerstrasse 20
4127 Birsfelden



Tel: +41 (0) 79 402 51 41
Fax: +41 (0) 61 311 52 38
E-Mail: info@first-it.ch
Homepage: http://www.1st-it.ch
Geschäftsführer: Herr Marc Rüdisüli

_________________
Bild
Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Tipps. Nur so sind wir ein wir.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de