SwissChiro - Pool Forum

Das Forum für Chirad und Chirwin - Anwender
Aktuelle Zeit: Di 18 Feb, 2020 17:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktuelles rund um Chirwin
BeitragVerfasst: Mo 27 Nov, 2006 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15 Nov, 2006 03:33
Beiträge: 99
Wohnort: Basel
12/2014
Alle ChirWin Benutzer haben das Update MediData installiert und konnten Daten elektronisch übergeben.
4/2014
Die meisten Anwender liesen sich den neuen Unfall-Tarif und die damit verbundenen Änderungen installieren. Das Update 2014 mit der Übergabe zu MediData (Unfall) kann noch nicht aufgespielt werden. Die Gründe sind auf der technischen Seite zu suchen und diese werden von der ChiroSuisse komuniziert. Spätestens am 15. Mai. 2014

11/2013
Die ChiroSuisse wartet auf die Unterzeichnung der Verträge mit den Unfallversicherer.
Ab 1.1.2014 wird der Magnetstreifen auf den Versicherten-Karten (VeKa) herabgestuft. Alle neuen Systeme müssen die Daten aus dem Chip lesen.
Rückerstattungsbeleg: A4 Hoch wird auch für die Chiropraktik pflicht und die alten Formulare nur noch bedingt akzeptiert.
Die Rechnungen müssen/sollten den Tarmed-Rechnungen angeglichen werden. Sie müssen elektronisch Lesbar werden.

In ChirWin wird die interne KG mit diversen Optionen eingeführt. Tests laufen und dieses neue Tool kommt sehr gut an. Es ist schnell, braucht kein Word mehr und ist für jede Praxis nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen.




2013
Bereits im Januar wird bekannt, was Microsoft im Bereich Office 13 und Office 365 ändern wird. Neben den diversen Anpassungen im Sicherheitsbereich, trifft es diesmal auch diverse Module die mit MS-Access und den Verknüpfungen zu Excel, Word etc. einhergehen.
Die Terminverwaltung wurde neu codiert, rund 70% des Codes wurde neu geschrieben und während Monaten in der BETA getestet.
Die Verwaltung (ehm. ChirWin/Physwin) bekam viele Anpassungen, jedoch wurde auf Wunsch der Kunden, die Leistungserfassung 1:1 beibehalten.
Die BETA ist seit August 2013 in mehreren Praxen installiert.

Das Update 2013 benötigt auch ein Update von MS-Office. Die neuen Module unterstützen kein Office 2000/XP/2003 mehr. Diese Versionen werden auch von Microsoft nicht mehr gewartet.
ChirWin und Physwin wird neu zur Verwaltung, das eigentlich Programm ist neu 1-Soft-Termin, aus diesem heraus wird das ganze Tagesgeschäft ausgelöst. Die elektrische KG ist neu integriert in die Module des Termin-Programms. Es werden aber weiterhin die Text und Word - Versionen unterstützt. Die KG nimmt neu sämtliche Informationen auf, ob Scan, Link, Verweis. Die KG ist neu geschützt und können vom Mitarbeiter nicht eingesehen werden (Optionen). Alle Einträge sind neu bindend oder frei und können mit einem Klick in einen Bericht übernommen werden.

Die Sperre max. 10 Ärzte wurde neu auf 255 gesetzt. Damit ist es möglich bis zu 125 Ärzte/Therapeuten zu verwalten und mit den internen Modulen in Provision abzurechnen. Dabei stehen mehrere Abrechnungssysteme zur Verfügung. Natürlich erkennt das Verwaltungsmodul das 2 - Provisionssystem und rechnet bei Abwesenheit von Arzt X die zweite Provisonstabelle.

Neu kann das Provision-System auch Umsatz und/oder Zeitgebunden eingegeben werden. Dies bedeutet, dass eine bestimmte Provision erst zum tragen kommen, wenn der Umsatz grösser Fr. xx ist, oder der Arzt/Therapeut/Assistent eine bestimmte Anzahl von Stunden gearbeitet hat. So können Mitarbeiter mit einem fixen Lohn mit einer variablen Leistungstabelle abgerechnet werden. Dies natürlich im Soll/Haben und IST.

2012
Am 1.10.2012 übergab Peter Meierhans die Programme für die administrative Verwaltung an die First IT GmbH in Birsfelden. Die Rechte der Programme bleiben bei Herr Meierhans.
Ziel dieses Schrittes ist die Weiterentwicklung in einer professionellen Umgebung, einen sicheren und absolut zuverlässigen Support und die Unterstützung der Programmierer und Entwickler der angebotenen Lösungen.

Seit Januar 2012 durften wir sehr viele neue Kunden mit den Programmen ChirWin und PhysWin gewinnen. Erfreulich für unsere Software, und auch ein Zeichen, dass wir vieles gut machen, Wir = die Entwickler (alles Chiropraktoren) und die Programmierer.
Ab Sommer 2012 wird die neue Version Chirwin++ erhältlich sein. Bereits seit November 2011 ist sie bei einigen Praxen im Testlauf. Vor allem die Anbindungen an Cloud Systeme, sowie eine verbesserte Debitoren-Verwaltung sind Merkmale der neuen Version.

Wir berichten im Mai 2012 über die Änderungen.
Lesen Sie bis dahin hier weiter >>>

2011
Ein eher ruhiges Jahr. Diverse Praxen haben ihre Hardware erneuert und auf Windows 7 umgestellt. Dabei wurde auch das Office mit einem Update auf die Version 10 (32 Bit) in Arbeit genommen. Chirwin arbeitet wohl auch mit der 64 Bit Version, die vielen Probleme die die Nutzer dieses Systems aber mit anderen Programmen haben lassen die Empfehlung zu, auf die 32 Bit Version von Microsoft Office Prof. zu migrieren.

2010
Auf Wunsch von einigen Praxen, verzichten wir auf die Auflistung von unseren Besuchen.
Das Update 2010 wird allen Mitgliedern ab Dezember 2010 zur Verfügung stehen. Es wurde erstellt um mit den neuen Versionen von Windows 7.0 und dem neuen Office 10 kompatibel zu sein. Anwender von Windows XP und Office 2000/XP steht das Update nicht zur Verfügung.
Keines der update ist zwingend.
2009
Dieses Jahr wurde kein Update angeboten. Jedoch standen diverse Anpassungen in den diversen Programmen zur Verfügung. Die neue GM, kleine Anpassungen im DEBI und am Termin.

2008
Während des ganzen Jahres haben wir keine Fehler mehr von Euch gemeldet bekommen. Die Praxen die das Update machten, meldeten keine Anpassungsfehler.
Viele arbeiten wurden zudem an der neuen Gemeinschaftspraxis gemacht. Auch das Termin-Programm hat viel neues bekommen. So sind nun die Leistungen direkt einzubuchen, ohne ins ChirWin zu wechseln. Zyklen etc. können ebenfalls im Termin eröffnet werden. Alles in allem war es vom Support ein ruhiges Jahr

Oktober07 bis Februar 2008
Jetzt beginnt/begann die Update Zeit.
Die Besuche werden wieder ab September eingetragen, da ich in dieser Zeit wohl fast jede Praxis besuche.

September 2007
Erweiterung GM Praxis über LAN/Internet. Neu nun bis 10 Praxen und bis zu 50 Arzte


August 2007

Eigene EZ für alle Ärzte Beta bei Dr. Loser Thun installiert
Geplante Update Chirad auf ChirWin


Juli 2007
bis auf weiteres: Kleine Anpassungen und (endlich) Fertigstellung GM Abrechnung im IST und SOLL

bis 14.7.2007 Reserviert für die belangen der 2 Sprachigen Regionen im Seeland und Tessin

Juni 2007
2.6.2007: Neueröffnung Saluscenter Basel. 4 bis 7 Ärzte/Therapeuten inkl. Termin, KG und Röntgen, mit VPN Zugriff

Mai 2007:
Denkpause mit Besuchen in Solothurn, Murten und Biel


April 2007:
Ziele:
Einbinden der Kartenleser für die neue Versichertenkarte
Auto-Optionen überarbeiten auch für ältere PC


März 2007:
Arbeiten:
Beenden der GM-Praxis und ChirWin Lite




Februar 2007:
Ferien bis 3.3.2007
Umzug an die Birsstrasse und "endlich" die Büroräume einrichten:
Supportverträge versandt
Auswertung Termin Ideen der Benutzer


Einzahlungsscheine anpassungen auf ital. Dr. Wullschleger Tessin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de